Vancouver - Ende der Reise...

..... zum Abschluss Vancouver eine tolle und sehenswerte Stadt. Die letzten 3 Tage genossen wir die City die zu den lebenswertesten weltweit gehört. Eine City mit viel Charme, der "Stanley Park" den man gut mit dem Fahrrad erkunden kann. "Granville Island" wo die Künstler ihre Shops und Galerien haben, wo man aber auch tolle Seafood-Restaurants findet. "Gastown" das alte Hafenviertel mit ihren Kneippen sowie die "Robson Street" für die "Shoppers". Das Herbstwetter traumhaft. (20 Grad) Leider zwischen "Gastown" und "Chinatown" viel "Homeless People" und Drogensüchtige worüber die Einwohner von Vancouver nicht gerne sprechen.

..... Das war es, "Alaska-Kanada" in 54 Tagen. Tausende Kilometer gefahren, hunderte Seen, Flüsse und Fjorde entdeckt, dutzende wild lebender Tiere in ihrem Lebensraum beobachtet.

..... Alaska, Kanada das sind traumhafte Weiten, unberührte Landschaften, endlose Wälder durchzogen mit Stömen, Wildwasser, Flüssen, Bergketten mit gewaltigen Gletschern und x-tausende Seen wo manche keinen Namen haben.

Einen Fotografen den ich in Alaska getroffen habe möchte ich Euch nicht vorenthalten, schaut rein, bearheadphoto, "Wilderness" pur!!

Wir haben gepackt und machen uns langsam bereit für die Rückreise in die Schweiz. 

Es hat uns gefreut, dass viele unsere Reise mitverfolgt haben und wir bedanken uns für die Kommentare und Inputs. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und bis bald.......

Herzliche Grüsse; Clara & Markus Bütler

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Werner R. Dreier (Mittwoch, 14 September 2016 16:45)

    Guten Tag miteinander
    So schnell sind 54 Tage vorbei! Und nun zurück in die Heimat und an die Arbeit.
    Sicher planen Sie schon die nächste Reise.
    Brauchen Sie dann einen Butler und Kofferträger dabei?
    Freundliche Grüsse und bis bald.

  • #2

    Georg (Freitag, 16 September 2016 18:15)

    Hoi zäme
    Danke für den tollen Blog und die Fotos. Da wir die Region gut kennen, konnten wir die Reise intensiv begleiten. Wir freuen uns für euch, dass alles gut gegangen ist und ihr so viele schöne Eindrücke mitnehmen konntet. Wir würden uns freuen, wenn wir uns mal wieder treffen könnten.
    Viele Grüsse
    Georg und Brigitte