Vancouver - Island

..."Vancouver Island" vor Kanadas Südwestküste 450km lang und 140km breit. Der Norden der Insel eher ruhig und wild, je südlicher man kommt um so mehr touristischer wird es. Es gibt hier mehrere National- und Provinzparks die dem Wildnisliebhaber und Entdecker grosse Naturerlebnisse vermitteln. Wir sind nun in "Tofino" an der Ostküste mit dem beindruckenden "Pacific Rim" Nationalpark, der "Long Beach" welche bei "Surfern" und Wassersportlern sehr beliebt ist.

Im innern der Insel findet man eine sehr alpine Bergwelt, wo es auch öfters mal regnet. Es gibt verschiedene Trails die durch die Regenwälder führen. Gestern haben wir wiederum einen Schwarzbären beobachten können der gemütlich und ohne Hast die Strasse überquerte. (Bären haben hier Vortritt) Die restlichen 3 Tage werden wir Richtung Süden auf der Insel weiterfahren und dann nach "Vancouver" übersetzen.  Am Samstag werden wir das "Motorhome" abgeben und zum Abschluss noch einige Tage Vancouver City geniessen..... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Georg (Mittwoch, 07 September 2016 17:29)

    Hoi zäme
    Gemäss dem Foto vom Long Beach könnt ihr die Reise ja immer noch bei schönem Wetter geniessen. Es ist schon eine tolle Region.
    Viele Grüsse
    Georg und Brigitte

  • #2

    Don Alexander (Freitag, 09 September 2016 20:51)

    Great pictures and story. It sounds like a wonderful trip!!
    Thanks for the ongoing update.