Halbinsel Tjörnes

Sonntag eine gemütliche Fahrt über die Halbinsel Tjörnes, wo im Wasser auch einige Pagageintaucher unterwegs waren. Die Landschaft hier oben an der Küste ist weitläufig mit grünen Wiesen, aber auch immer wieder Berge. Der "Dettifoss" (Bild) gilt als der Wasserfall mit der grössten Wassermenge innerhalb Europas. 45m tief donnern die Wassermassen in einen schäumenden und strudelnden Kessel.

Der "Myvatn-See liegt in einem Gebiet mit eigenartigen Lavaformationen. Diese Naturkulisse kann verzaubern. Nach all diesen Strapazen ein Besuch in Islands neuesten geothermischen Heilbad auch die "Lagune des Nordens" genannt. Entspannen bei Sonnenschein mit abwechselnder Bewölkung. Heute magere 10 Grad

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roth Pablo (Samstag, 05 September 2015 17:16)

    Hallo Märk

    Kompliment zu deinen tollen Fotos!! Finde sie echt stark. Es freut mich sehr, dass du zu einem so tollen Hobby in Profiniveau gekommen bist.
    Ich wünsche dir weiterhin ein goldenes Händchen und ein ebenso klares Auge für weitere tolle Bilder für dich und andere zum sich erfreuen.

    Lieber Gruss auch an Clara und ebenfalls ein Kompliment für ihre tollen Arbeiten.

    Liebe Grüsse aus der Biosphäre

    Pablo