Reise nach Dänemark

Liebe Leser, nun also doch noch der erste Eintrag von unserer 3 wöchigen Reise in den Norden, genauer nach Dänemark. Am Samstag 25. April sind wir also los mit dem ersten Etappenziel Erding bei München. (Erdinger Weissbier) Am Sonntag ging es das lange Stück nach Dresden wo wir 2 Nächte verbrachten.

Leider wurden unsere "abgeschlossenen" Bikes welche hinter dem Camper waren vom Sonntag auf den Montag gestohlen. Ärgerlich und dreist, da ich bei der Polizei ein Protokoll erstellen lassen musste sowie die Versicherung in der Schweiz informieren. Trotz geschlossenem Stellplatz ist dies gemäss dem Platzbetreiber nicht das erste Mal !!

Wir liessen uns nicht entmutigen und kauften 2 günstige gebrauchte Bikes, gerade noch in Dresden, um weiterhin mobil zu sein.

Dresden eine wunderschöne Stadt mit viel Kultur und historischen Gebäuden.

Am Dienstag dann weiter nach Berlin wo wir früh ankamen und den ganzen Nachmittag in der Stadt verbrachten (toller Stellplatz am Stadtrand). Heute den 29. Mai sind wir nun in Lübeck angekommen und werden Morgen "Auffahrt" über "Puttgarten", nach Dänemark reisen. Das Wetter ist recht sonnig mit abwechselnder Bewölkung, ab und zu frisch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0