Rückblick 2018, Ausblick 2019

Rückblick 2018

Im März führten wir den praktischen Teil des Fotokurses im Tierpark Goldau durch. Erfolgreich und Cool war es.  Tolle Bilder sind entstanden bei welchem 10 Fotobegeisterte das gelernte umsetzen konnten.

Mit meiner neuen D850 von Nikon, habe ich viel Freude und konnte schon einige tolle Bilder machen. Mit 45MP im FX-Format ein Traum für alle Bereiche der Fotografie.

Einige Naturfotografie-Highlights sind immer wieder am Flachsee bei Rottenschwil zu finden, wo ich oft am Morgen früh oder abends anzutreffen war, Eisvögel, Reiher, Rehe und sogar ein Fuchs konnte ich im besten Licht fotografieren.

Anfangs Sommer konnten wir dann unser eigenes Wohnmobil übernehmen, mit welche wir schon tolle Fototouren machten und eine ausgedehnte Reise ins Engadin, Südtirol, Gardasee, Dolomiten und über das Allgäu an den Bodensee.

Neu "poste" ich auch einiger meiner Bilder auf Instagram und Facebook. Zum Ende des Jahres, nach vielen Fotoausflügen, ging es nach Valencia, um bei angenehmen Temperaturen die Stadt zu geniessen.

Einige Bilder aus dem vergangenen Jahr findet Ihr weiter unten.

An dieser Stelle wünsche in allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2019, geht raus und fotografiert.

 

Ausblick 2019

Aufgrund von einigen Anfragen werde ich auch 2019 Fotografie Kurse anbieten, geplant in 2 Teilen mit Technik und Praxis. Daten werden frühzeitig auf der Seite Workshop bekannt gegeben. Ab dem Frühling sind natürlich auch weitere Kurztripps mit dem WOMO geplant und anfangs Sommer wollen wir den Norden bereisen, um die einmalige Landschaft im besten Licht zu fotografieren.

Unter dem Motto "ontourphotography" freue ich mich auch auf viele "klicks" und Anregungen zu meiner Homepage.

In diesem Sinne "Guet Liecht" im 2019.

Markus Bütler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0